top_banner

34537 Bad Wildungen
Tel. 05621-7868-0
Fax. 05621-7868-78

Klaus Büchsenschütz hat nach einer verkürzten Ausbildung zum Steuerfachangestellten berufsbegleitend die Examina zum Bilanzbuchhalter, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer absolviert. Nach sieben Jahren Berufserfahrung bei einer der Big-Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften folgte er seinem Kollegen Jörg Bringmann in die Selbständigkeit und gründete mit ihm die B & B Bringmann, Büchsenschütz Steuerberatungsgesellschaft. Seit dem Jahr 2008 ist er nach einer weiteren Fusion geschäftsleitender Partner der DWAZ Wirtschaftskanzlei (www.dwaz.eu) mit Sitz in Bad Wildungen und Kassel. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich der Steuer- und Betriebswirtschaftlichen Beratung mittelständischer Unternehmen sowie der Einführung von modernen Buchhaltungs- und Entlohnungssystemen. Des Weiteren ist Herr Büchsenschütz als Gründungsberater bei der KfW gelistet. Entwicklungen erkennen, fördern und begleiten, Perspektiven eröffnen sowie Chancen wahrnehmen und Werte sichern: Das sind die Ziele, die bei seinem beruflichen und ehrenamtlichen Engagement stets im Mittelpunkt stehen.

Kai Schoenewolf
Holz-Pur Meisterbetrieb
Bahnhofstr. 39a
34549 Edertal-Giflitz
Tel. 05623-5999880
Fax. 05623-5999881

Kai Schoenewolf gründete seinen Betrieb 2005 in Edertal-Giflitz. Das Leistungsfeld seines Unternehmens umfasst Parkettarbeiten, Fenster, Türen, Schleifarbeiten, Zaunbau in Kunststoff und Holz sowie Innenausbau und Vorbauten.

Sascha Fuchs
Fuchs Heizungsbau
Schloßstr. 19
34549 Edertal-Bergheim
Tel. 05623-933894

Herr Fuchs ist Inhaber und Geschäftsführer der Firma Fuchs Heizungsbau in Edertal-Bergheim. Er gründete das Unternehmen in 2009 und beschäftigt mittlerweile 4 Mitarbeiter. Sein Leistungsfeld umfasst Heizungs- und Sanitärinstallationen, solarthermische Anlagen, barriere-freie Badgestaltung, Montage und Verkauf von Wohnraumpellet- und Scheitzholzöfen.

Mario Schröder
Schröder Baggerbetrieb
Am Zimmerplatz 3
34549 Edertal-Bergheim
Tel. 05623-4215
Mobil. 0171-2369830
Fax. 05623-9730228

Kassenwart
Frank Meier
Firmenkunden- u. Baufinanzierungsberater Waldecker Bank eG
Breiter Hagen 1
34547 Bad Wildungen
Tel. 05621-787178
Fax. 05621-5060

Stellv. Kassenwart
Heiko Schreiber
Schreiber Elektrotechnik
34549 Edertal-Giflitz
Tel. 05623-931078
Fax. 05623-931079

Am 01.10.2002 wurde unsere Firma Schreiber Elektrotechnik gegründet, nachdem ich, Heiko Schreiber zuvor erfolgreich die Meisterprüfung bei der Handwerkskammer abgelegt habe. Sitz des Unternehmens war zunächst die Heimatadresse in Edertal-Königshagen. Aufgrund unserer erfolgreichen Entwicklung und der steigenden Anforderungen unserer Kunden war der erste Firmensitz schnell zu klein. So kauften wir in 2006 ein Haus mit Grundstück in Edertal-Giflitz, Bahnhofstr. 39. Seit Sommer 2007 ist hier der neue Unternehmensstandort. Im November 2007 eröffneten wir unser Ladenlokal mit Ausstellung und Verkauf von Haushaltsgross- und -kleingeräten und anderen Dingen des täglichen Bedarfs, sowie zwei Musterküchen. Wir bieten mit unserem Unternehmen eine Vielzahl von Waren und Dienstleistungen für private, gewerbliche bzw. industrielle und öffentliche Kunden. Dabei ist uns für jeden Kunden der persönliche und kompetente Service sehr wichtig.

Ulrich Vöpel
Ingenieurbüro für Brandschutz und Sicherheitstechnik
Altendorfer Str. 4
34560 Fritzlar
Tel. 05622-9305140
Fax. 05622-9178680

Stellv. Schriftführer
Markus Jungermann
jsp-architekten Wilhelm-Ortloff-Weg 4
34537 Bad Wildungen
Tel. 05621-1463
Fax. 05621-73743

Egal ob an Ihrem Projekt 3 oder 10 Mitarbeiter arbeiten; Sie haben nur einen Ansprechpartner, der sämtliche Abläufe im Hintergrund für Sie koordiniert. Unser gesamtes Team besteht aus Architekten, Bauingenieuren und Bautechnikern, die bis zu 40 Jahre Berufserfahrung mitbringen. Neue Köpfe ermöglichen dabei, dass unsere Kreativleistungen stets jung und innovativ bleiben! Außerdem legen wir viel Wert auf Weiterbildung: So profitieren unsere Kunden u. a. in den Bereichen Energieeffizienz, Sicherheit und Gesundheit. Auch in Fragen des Planungsrechtes sind wir stets Ihr kompetenter Ansprechpartner.