top_banner

Winterliches Vorglühen vom 21.02.2015

Erstmalig hatte die IEG am Samstag den 21. Februar 2015 zum Winterevent geladen. Dabei ging es pünktlich um 15.30 mit drei Planwagen unseres neuen Mitgliedsbetriebes Talhof Biederbeck los. An sich war die Fahrt in den Wald geplant, da die Waldwege aber leider für unsere Pferdekutschen zu schlecht zu passieren waren, ging die Fahrt entlang der Ederaue. An der Anraffer Brücke erschien plötzlich der Trapper und Goldwäscher und wollte von unseren jüngsten Mitfahrern den Wegezoll kassieren. Die begeisterten Kinderaugen konnten Ihn jedoch schnell davon überzeugen, das er kleine Geschenke und Überraschungen an unsere jüngsten Mitfahrer verteilte.

Dank des Glühweins und dem frisch gebackenen Kuchen und Kreppeln trotzen rund 50-60 Mitfahrer dem langsam aufkommenden eisigen Wind und freuten sich schon auf die warmen Räumlichkeiten unseres Mitgliedsbetriebes Gasthaus Zorn. Hier wurde uns das leckere Kartoffelessen mit Sapre Rips, Sulperknochen und Tafelspitz serviert.

Zum Ausklang wurden alle Teilnehmer noch von der Showband El Trinkos unterhalten. Die Jungs machten nochmals richtig Stimmung im Saal die Musik kam bei jung und alt super an und wir werden die Band mit Sicherheit wiedersehen.

Alles in Allem war es ein gelungener Nachmittag und Abend mit vielen guten Gesprächen und einem schönen Programm auch für unsere Familien. Wir hoffen es hat allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut gefallen.